Skip to main content

»Leben braucht Freude«

29. Dezember 2014

Nachruf

Mit großer Trauer nimmt die Aktionsgemeinschaft für das Leben im Landkreis Ravensburg e.V. Abschied von ihrem Hauptgründungs-, Vorstands- und Ehrenmitglied, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Seiner Erlaucht Alois Graf von Waldburg zu Zeil und Trauchburg

Mit großer Überzeugung setzte er sich für das Lebensrecht der durch Abtreibung bedrohten Kinder ein. Den Wert jeden menschlichen Lebens, vom Anfang bis zum Tode, zu achten und zu schützen, war ihm ein besonderes Herzensanliegen. Sein Handeln war geprägt von einem tiefen Glauben, den er in Demut und Verantwortung lebte.

In Trauer und im Gebet sind wir mit seiner Familie eng verbunden.

Aktionsgemeinschaft für das Leben
im Landkreis Ravensburg e.V.

Maria Hartel, 1. Vorsitzende, Aulendorf
Dorothea Jäger, 2. Vorsitzende, Wangen-Deuchelried