Skip to main content

»Leben braucht Freude«

15. Dezember 2014

Zwei schwere Verluste

Gleich zwei Verluste muss die in Oberschwaben wirkende Aktionsgemeinschaft für das Leben beklagen: Alois Graf Waldburg-Zeil war Gründungsmitglied der Gemeinschaft, die gegen Abtreibung kämpft. Und Dr. Andreas Schockenhoff war 20 Jahre lang, bis zuletzt, im Vorstand der Aktionsgemeinschaft gewesen.

Maria Hartel, die Vorsitzende der Gemeinschaft, zeigt sich tief betroffen über das Sterben ihrer langjährigen Mitstreiter. „Dr. Schockenhoff hat mit seinen Kontakten und seiner Kompetenz im In- und Ausland bei Einzelfällen im Stillen Wertvolles geleistet – so bei der Familienzusammenführung eines im Kosovo festsitzenden Kindsvaters.“  Ähnlich habe Graf Waldburg zu seinen Zeiten als Abgeordneter gehandelt (Vertreter des Bundestagswahlkreises Biberach von 1980 bis 1998).

Quelle: www.weberberg.de